Den Stall Hohenholz gibt es in seiner heutigen Form mit Reithalle seit 2001.1998 wurde der Hof von Klaus und Christel Jacob erworben und renoviert. Die Beiden sind die Eltern der "Chefin" Stefanie Labbus. Ausserdem kompetenter Ansprechpartner, gelernter Pferdewirt und langjähriger Pferdeklinikmitarbeiter ausserdem natürlich Ehepartner von Stefanie, Frank Labbus. Steffi und Frank kümmern sich nicht nur um die Versorgung der Pferde, besonders Frank macht alles was anfällt, während Steffi Unterricht gibt, muss Frank natürlich auch "ausser Haus" arbeiten
Mama Christel und Papa Klaus kümmern sich um das Aussengelände und deshalb grünt und blüht Alles. Seit dem Bau der Halle sind wir in der Lage, auch im Winter, die Pferde zu bewegen. Unsere jungen Pferde sind in großen Laufboxen mit Paddock untergebracht, . Jederzeit freuen wir uns über Zuwachs in unserer Stallgemeischaft, denn wir vermieten auch Boxen! Auf den unteren Fotos gibt es Ansichten des Aussengeländes, die Sommerweide und die Erntearbeit. Schauen sie vorbei und sehen sie, wie man mit Hannoveranern lebt........
Auf diesem Foto sieht man den alten restaurierten Stall, den großen Stall an der Reithalle und den Zuchtstall, in dem die Stuten stehen.
Nach 8 Jahren haben sich unsere Wege getrennt. Wianizza wurde im September 2009 nach Osnabrück an eine Dressurreiterin verkauft. Der Stall Hohenholz wünscht Wianizza und ihrer neuen Reiterin alles Gute und viel Erfolg!
Das hier ist Weiss-Gold von Weltregent -Weltmeyer-Donnerhall aus der Marlchen von Maurice-Wenzel I. Sie wurde im Frühjahr 2007 verkauft in die Niederlande! Sie war bereits in Reitpferdeprüfungen plaziert. Ihr Vollbruder Wahrer Meyer wurde in 2006 Jahr gekört und ihre Vollschwester Wianizza errang über 20 Siege und Plazierungen von Reitpferdeprüfung bis L-Dressur. 2008 ist sie nun auch mehrfach M plaziert, bis zum 3. Platz. Sie selbst ist easy zu händeln und zu reiten. Die 2007 geborene Weltmodell entwickelt sich prächtig und ist mit grosser Bewegungsqualität ausgestattet.